U-Wurf vom Osnabrücker Rad

Dackel Osnabrückvom Fuxerhof FCIvom Osnabrücker Radalle Würfe vom Osnabrücker RadKontakt

Elisabeth   Zwergteckel

Elisabeth
vom Osnabrücker Rad


Leistungszeichen:
BHP-G, BHPS I, BhFK95/J, Sfk, Sp/J, BhN(W), VP, Wa.T., SchwhK/40, ESw,
StiJ, St

Formwert:
sg (sg)

Titel:
GS 2017

Besitzerin:
Heike Meyknecht-Bosse
Artus  
Kaninchenteckel

Artus vom Hörstmarschen Holz

Leistungszeichen:
BhFK95, BHP1+3, ESw, SchwhK, Sfk, Sp, Wa.T. 

Formwert:
V (V1)

Titel:
LJS 2017, D-JCh DTK+ VDH 2017, LS 2017

Besitzer:
ZG Monika u. Hermann Lüttmann


Am 3. Feburar 2020 wurde Elisabeth von Artus gedeckt.

Laut Ultraschalluntersuchung ist Elisabeth trächtig und bekommt zwei Welpen.

Am 6. April war es dann so weit. Elisabeth bekam zwei "stramme" Jungs.

Und zum Schluss der Standartsatz: "Mutter und Kinder sind wohlauf."



Hier die ersten Bilder vom Nachwuchs.

ElisabethElisabeth

Ausruhen ist angesagt



1. Mai-Wanderung durch den Garten
(1. Mai 2020)


ElisabethElisabeth



Mal 'was anderes als Milch
(3. Mai 2020)


ElisabethElisabeth



Muttertag !!!
(10. Mai 2020)

Union Jack  

reserviert

Union Jack - Wilhelm

Rüde

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 1100 g


"Willi" wird der Rufname von Union Jack - Wilhelm sein. In Kürze zieht er zu einem Osnabrücker, der in München arbeitet und in der Nähe des Englischen Garten wohnt. Der tägliche Auslauf ist also schon mal  gesichert.

Vielleicht wird Willi in Bayern auch Jagdbegleiter und Mitglied im Bayrischen Dachshundklub.

Auf jeden Fall wird er aber Büro- und Home-Office-Dackel.
Unikum  

Unikum Baylay

Rüde

Farbe: dunkelsaufarben

Gewicht: 1200 g

Bayley wird der Rufname von Unikum Baylay sein. Der Name stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel Funktionär, Aufseher, Verwalter und beschreibt einen, der seine Arbeit gut gemacht hat und weist auf einen verlässlichen Gefährten hin. Also der richtige Name für einen treuen Dackel.

Bayley wird diese schwierige Aufgabe in Jesteburg übernehmen und diese sicherlich mit Bravour meistern.



Wir können laufen !!!
(28. April 2020)

Zwar noch nicht schnell und weit. Aber auch mit kleinen Schritten kommt man vorran.

Union Jack  

Union Jack Willi

Rüde

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 750 g

Unikum  

Unikum

Rüde

Farbe: dunkelsaufarben

Gewicht: 800 g



Nur zeigen wir es euch noch nicht. Zumindest heute.



Wieder eine Entwicklungsphase mit Erfolg abgeschlossen !!!
(21. April 2020)


Union Jack  

Union Jack

Rüde

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 594 g

Unikum  

Unikum

Rüde

Farbe: dunkelsaufarben

Gewicht: 684 g





Osterdackel
(12. April 2020)


Union Jack  

Union Jack

Rüde

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 345 g

Unikum  

Unikum

Rüde

Farbe: dunkelsaufarben

Gewicht: 405 g





Aktuelles
(7. April 2020)


Union Jack  

Union Jack

Rüde

Farbe: schwarz-rot

Geburtsgewicht: 195 g

Namenserklärung:

UJ kam am Geburtstag des jüngsten Familienmitglieds der "Z" auf die Welt. Leider konnte er seinen Geburtstags wie eigentlich geplant nicht in Deutschland feiern. Er sitzt aufgrund der Corona-Pandemie in Großbritannien bis auf weiteres fest.

Deshalb als ein  kleines Zeichen der Verbundenheit den von ihm ausgesuchten Namen Union Jack.

Union Jack  = Nationalflagge des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland

Unikum  

Unikum

Rüde

Farbe: dunkelsaufarben

Geburtsgewicht: 204 g


Namenserklärung:

Unicum ist ein bekannter hochprozentiger ungarischer Kräuterschnaps. Dackel sind auch hochprozentig.
Nämlich einhundertprozentig eigenständig.

Unser Unikum findet seinen Namensursprung im Lateinischen und bedeutet so viel wie
„der Einzigartige“ oder „der Vorzügliche“.
Ein Unikum ist auch ein Lebenskünstler.
Eben ein Dackel



zur gemeinsamen Startseite