R-Wurf vom Osnabrücker Rad

Dackel Osnabrückvom Fuxerhof FCIvom Osnabrücker Radalle Würfe vom Osnabrücker RadKontakt

Elisabeth   Elisabeth
vom Osnabrücker Rad


Leistungszeichen:
BHP-G, BHPS I, BhFK95/J, Sfk, Sp/J, BhN(W), VP, Wa.T., SchwhK/40, ESw,
StiJ, St

Formwert:
sg (sg)

Titel:
GS 2017

Besitzerin:
Heike Meyknecht-Bosse
Artus  
Artus vom Hörstmarschen Holz

Leistungszeichen:
BhFK95, BHP1+3, ESw, SchwhK, Sfk, Sp, Wa.T. 

Formwert:
V (V1)

Titel:
LJS 2017, D-JCh DTK+ VDH 2017, LS 2017

Besitzer:
ZG Monika u. Hermann Lüttmann


Am 17. Mai 2019 wurde Elisabeth von Artus gedeckt.

Laut Ultraschalluntersuchung ist Elisabeth trächtig und bekommt vier Welpen.

Wenn alles nach "termingerecht" verläuft, werden die Welpen am 18. Juli 2019 geboren.

Also abwarten ...



Alles termingerecht, aber doch anders als erwartet. Es wurden (nur) zwei Welpen gewölft.

Zwei Früchtchen sind wohl kurz nach der Ultraschalluntersuchung resorbiert worden.

Total "egal". Mutter und Kinder sind wohl auf.



Hier die ersten Bilder vom Nachwuchs
.

ElisabethElisabeth

Alle sehen noch ein wenig abgekämpft aus, sind aber guter Dinge.



Welpen in "groß"

Ralf  

vorreserviert

Ralf

Rüde

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 166 g

Bändchenfarbe: schwarz


Namenserklärung:

Das zusammengesetzte Grundwort Radulf stammt aus dem Althochdeutschen und beinhaltet soviel wie Ratgeber und  Wolf.
Was heißt das? Höre auf deinen Dackel und denke daran, dass er ein verdeckter Wolf ist. Zumindest meint er das manchmal.
Rosalinde  

Rosalinde

Hündin

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 156 g

Bändchenfarbe: weiß


Namenserklärung:

Der Name stammt in seiner Urform aus dem Altgermanischen. Später und in anderen Landen wurde der Name in schöne Rosa umgedeutet. Also ein passender Name für ein hübsches Dackelmädchen.


zur gemeinsamen Startseite