R-Wurf vom Osnabrücker Rad

Dackel Osnabrückvom Fuxerhof FCIvom Osnabrücker Radalle Würfe vom Osnabrücker RadKontakt

Elisabeth   Elisabeth
vom Osnabrücker Rad


Leistungszeichen:
BHP-G, BHPS I, BhFK95/J, Sfk, Sp/J, BhN(W), VP, Wa.T., SchwhK/40, ESw,
StiJ, St

Formwert:
sg (sg)

Titel:
GS 2017

Besitzerin:
Heike Meyknecht-Bosse
Artus  
Artus vom Hörstmarschen Holz

Leistungszeichen:
BhFK95, BHP1+3, ESw, SchwhK, Sfk, Sp, Wa.T. 

Formwert:
V (V1)

Titel:
LJS 2017, D-JCh DTK+ VDH 2017, LS 2017

Besitzer:
ZG Monika u. Hermann Lüttmann


Am 17. Mai 2019 wurde Elisabeth von Artus gedeckt.

Laut Ultraschalluntersuchung ist Elisabeth trächtig und bekommt vier Welpen.

Wenn alles nach "termingerecht" verläuft, werden die Welpen am 18. Juli 2019 geboren.

Also abwarten ...




Alles termingerecht, aber doch anders als erwartet. Es wurden (nur) zwei Welpen gewölft.

Zwei Früchtchen sind wohl kurz nach der Ultraschalluntersuchung resorbiert worden.

Total "egal". Mutter und Kinder sind wohl auf.



Hier die ersten Bilder vom Nachwuchs
.

ElisabethElisabeth

Alle sehen noch ein wenig abgekämpft aus, sind aber guter Dinge.



Vor dem Auszug
11. September 2019

Ralf Emil  

Ralf Emil

Rüde

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 1400 g

Emil zieht nach Menslage bei Quakenbrück auf's Land in hundegewohnten Haushalt.

Rosalinde  

Rosalinde

Hündin

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 1600 g

Rosalinde zieht zu einer dem Reitsport verschriebenen Familie in Jesteburg. Ab sofort ist die Famile auch vom Dackel, inbesondere Rosalinde begeistert.

In der neuen Heimat wird ihre sie ihre Besitzer bei der Ausbildung der Pferde unterstützen und natürlich auf den anstehenden Turnieren begleiten und betreuen.

.



Wir sehen euch !
30. Juli 2019

Ralf  

Ralf Emil

Rüde

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 500 g

Bändchenfarbe: schwarz

Rosalinde  

Rosalinde

Hündin

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 500 g

Bändchenfarbe: weiß

.



Welpen in "groß"

Ralf  

Ralf

Rüde

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 166 g

Bändchenfarbe: schwarz


Namenserklärung:

Das zusammengesetzte Grundwort Radulf stammt aus dem Althochdeutschen und beinhaltet soviel wie Ratgeber und  Wolf.
Was heißt das? Höre auf deinen Dackel und denke daran, dass er ein verdeckter Wolf ist. Zumindest meint er das manchmal.
Rosalinde  

Rosalinde

Hündin

Farbe: schwarz-rot

Gewicht: 156 g

Bändchenfarbe: weiß


Namenserklärung:

Der Name stammt in seiner Urform aus dem Altgermanischen. Später und in anderen Landen wurde der Name in schöne Rosa umgedeutet. Also ein passender Name für ein hübsches Dackelmädchen.


zur gemeinsamen Startseite