N-Wurf vom Osnabrücker Rad

Dackel Osnabrückvom Fuxerhof FCIvom Osnabrücker Radalle Würfe vom Osnabrücker RadKontakt

Elisabeth   Elisabeth
vom Osnabrücker Rad


Leistungszeichen:
BHP-G, BHPS I, BhFK95/J, Sfk, Sp/J, BhN(W), VP, Wa.T., SchwhK/40, ESw,
StiJ, St

Formwert:
sg (sg)

Titel:
GS 2017

Besitzerin:
Heike Meyknecht-Bosse
Pepe vom Edenhof  
Pepe vom Edenhof

Leistungszeichen:
Sfk, Sp/J, BhFK/95/J, VP, ESw, SauN,
Wa.T., SchwhK, BhN(F)

Formwert:
V (V1)

Besitzerin:
Marcus Gelling


Am 18. Februar 2018 wurde Elisabeth vom Osnabrücker Rad von Pepe vom Edenhof gedeckt.



16. März 2018


Elisabeth vom Osnabrücker Rad geht ab sofort in den Schwangerschaftsurlaub.

Der Tierarzt hat ihr heute nach der Ultraschalluntersuchung ein entsprechendes Attest ausgestellt.


UltraschallUltraschallUltraschall

Hier sind die ersten Bilder von drei kleinen Zukunftsdackel.



16. April 2018

Nur mal so zwischendurch.

Elisabeth geht es gut. Wir warten jetzt auf den 21. April 2018. Es ist der errechnete Geburtstermin.



22. April 2018

Nixe und Nova sind eingetroffen. Mutter und Kinder sind wohl auf.

Elisabeth bewacht jede menschliche Bewegung mit einem tiefen Grummeln. Ist aber wohl nur so gemeint.
Sie lässt die Familie an und die anderen Dackel in die Nähe ihrer Kleinen.

Auf jeden Fall kümmert  sie sich rührend um ihren Nachwuchs.

Warum nur zwei Welpen? Laut der Ultraschalluntersuchung sollten es doch drei sein?
Es ist so. Gegen die Natur ist jeder machtlos.


UltraschallUltraschallUltraschall

MEINE !!!



20. Juni 2018


Nova 

Nova

Hündin

Farbe: schwarzrot

Gewicht: 1400 g

Nova muss noch ein wenig wachsen.

Sie zieht dann zu passender Zeit zu ihrer Mutter Elisabeth nach Hasbergen.
(Und natürlich auch zu Amy und Zelda)




29. Mai 2018

Nova 

Nova

Hündin

Farbe: schwarzrot

Gewicht: 800 g





13. Mai 2018


Nova 

Nova

Hündin

Farbe: schwarzrot

Geburtsgewicht: 479 g



 
11. Mai 2018

Sicherlich habt ihr euch schon gewundert, warum keine neuen Bilder von Nixe und Nova eingestellt worden sind.

Nixe hatte bei der Geburt wohl eine große Menge an Fruchtwasser geschluckt.
Eigentlich ist das keine dramatische Geburtsnebenerscheinung. Bei Nixe führte dieses jedoch zu einer Lungenentzündung.
Ihr starker Kämpferwillen konnte sich letztendlich doch nicht gegen die Bakterien durchsetzen.




Nixe
 

Nixe

Hündin

Farbe: schwarzrot

Geburtsgewicht: 120 g


Namenserklärung:

Warum heißt ein Dackelmädchen wohl "Nixe"?
Es ist doch kein Seehund. Die Erklärung dazu ist aber ganz einfach.

Elisabeth ging am Tage vor der Geburt der Kleinen noch wie ganz selbstverständlich im Garten im Hundeplanschbecken baden.
Nova  

Nova

Hündin

Farbe: schwarzrot

Geburtsgewicht: 139 g


Namenserklärung:

Eigentlich müsste Nova "Super-Nova" heißen.

Sie ist nämlich ein ganz anständiger kleiner Brocken geworden. Aber das wollten wie ihr nun wirklich nicht antun.
Außerdem musste ihr Name ja auch mit dem Buchenstaben "N" beginnen.


zur gemeinsamen Startseite