C-Wurf vom Osnabrücker Rad

Dackel Osnabrückvom Fuxerhof FCIvom Osnabrücker Radalle Würfe vom Osnabrücker RadKontakt

Ispe   Ispe von der Tweelbäke

Leistungszeichen:
BHP-G, BhFK95, Sfk, Sp/J, St, StiJ/DIR,
VP, Wa.T., Schwhk/F

Formwert:
V (V1), gekört mit sg

Glasknochenkrankheit:
(Osteogenis Imperfecta)
OI-frei
Rodan  
Rodan vom Schütthause

Leistungszeichen:
BhFK95/J, BhN(F), IntVp, PL-BhF, SchwhK, SchwhK/40, SchwhKF, Sfk, Sp, Sp/J, VP, Wa.T.  

Formwert:
V (V1)

Titel:
GS 2009, IntACh

Glasknochenkrankheit:
(Osteogenis Imperfecta)
OI-frei

Am 23.März 2010 wurde Ispe von der Tweelbäke von Rodan vom Schütthause gedeckt.

Am 24. Mai 2010 war es dann endlich so weit.

Nach 12-stündiger Geburtsdauer brachte Ispe acht gesunde putzmuntere Welpen zur Welt.



Caspian  

Caspian-Gustl

Geschlecht: Rüde

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchen: grün

Namenserklärung:

Prinz Caspian ist eine Figur aus dem Film
"Die Chroniken von Narnia".

Caspian bleibt in Osnabrück.
und hat den Namen "Gustl" bekommen.

Gustl wird einen"Jung-Rentner-Haushalt" mit Leben ausfüllen.   
Clecks  

Clecks; neu Cuno

Geschlecht: Rüde

Farbe: schwarz-rot

Bändchen: blau

Namenserklärung:

Clecks hat einen weißen Fleck auf der Brust, eben einen "Klecks".

 Clecks zieht nach Hilter in einen Haushalt, in dem man bereits seit 30 Jahren Dackel hält.

Es hat sich "ausgecleckst".

Clecks heißt jetzt Cuno.

Caissa  

Caissa

Geschlecht: Hündin

Farbe: schwarz-rot

Bändchen: grün-gelb

Namenserklärung:

 Göttin des Schachspiels

Caissa zieht nach  Belm-Vehrte zu einer jungen Familie mit Kind und einem riesengroßen Garten.

Caissa hat einen neuen Namen bekommen. Sie heißt jetzt Polly.

Übrigens ist Polly nach 3 Tagen "stubenrein" geworden.

Charmed  

Charmed

Geschlecht: Hündin

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchen: schwarz-rot-gold

Namenserklärung:

Charmed ist eine Darstellerin aus der 

amerikanischen Fernsehserie

"Zauberhafte Hexen"

Charmed wird jetzt Luna gerufen und zieht nach Porta Westfalica in einen Jägerhaushalt mit einem Deutsch Kurzhaar und einem Cocker Spaniel.

Cissie  

Cissie

Geschlecht: Hündin

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchen: weiß

Namenserklärung:

Cissie ist die Kurzform zu Cealie

Luna zieht  mit ihrem neuen Namen in einen Jägerhaushalt. In Bissendorf wird sie mit einem Deutsch Kurzhaar den Garten teilen.

Aber noch mehr Spaß wird Luna sie mit den beiden Töchtern des Hauses haben. Vielleicht werden sie sie ja auf  Junior - Handler - Wettbewerben des Deutschen Teckelklubs führen.

Comtesse  

Comtesse

Geschlecht: Hündin

Farbe: schwarz-rot

Bändchen: rot-rot

Namenserklärung:

 französisch, Gräfin

Comtesse zieht in das Haus von
Flämli (Cati) vom Fuxerhof FCI
 und
Amy vom Osnabrücker Rad.

Comtesse wird jetzt Zelda gerufen.
Creda  

Creda

Geschlecht: Hündin

Farbe: schwarz-rot

Bändchen: rot-gelb

Namenserklärung:

 nur ein schöner Hundename

Creda zieht nach Bad Camberg in einen dackelgewohnten Jägerhaushalt.

Cuoco
 

Cuoco

Geschlecht: Hündin

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchen: pink

Namenserklärung:

iItalienisch, Koch (sie mag eben gern essen)

Cuoco zieht nach Düsseldorf in einen dackelgewöhnten Haushalt. 

In der näheren Verwandschaft gibt es reichlich Hunde ( Irish Terrier, Dackel u. Magyar Vizsla) und auch ein Pferd.

Also gibt es keine lange Weile. 




Ispe's Welpen sind jetzt aus dem Wollfädchen-Alter heraus gewachsen.
Hier die Jungdackel mit ihren neuen Halsbänder.





Acht auf einem Kissen  
Acht auf einem Kissen
Welpen im Garten  
Welpen im Auslauf
Richtiger Hund
Die erste Begegnung mit einem richtigen Hund
platt'platt'
Gustl  

Caspian-Gustl

Halsbandfarbe: grün 
Cuno  

Cuno

Halsbandfarbe: blau

Caissa  

Caissa

Halsbandfarbe: schwarz-bunt

Charmed  

Charmed

Halsbandfarbe: braun mit rosa

Cissie  

Cissie

Halsbandfarbe: silber
Comtesse  

Comtesse

Halsbandfarbe: rot
Creda  

Creda

Halsbandfarbe: gold

Cuoco  

Cuoco

Halsbandfarbe: rosa

Ispe WelpenBeim Spielen eingeschlafen
IspeDurst
schwarz-rotDie dkl.-saufarbenen Mädel
schwarz-rotDie schwarz-roten Mädchen
Wega ärgertGroßer Hund ärgert kleinen Dackel

oder

Wega gegen Cissie

WelpenfütterungSechs Mädchen an der Milchbar
CaissaCaissa
CharmedCharmed
CissieCissie
ComtesseComtesse
CredaCreda
CoucoCuoco




Bilder der vier abzugebenen Welpen vom 23. August 2010



ComtesseComtesse
CissieCissie
CharmedCharmed
CoucoCuoco



Hier einige übersetzte 'Beller' von Cuoco aus dem Leben bei "ihrer" Züchterin

Eigentlich wollte ich diese Seite beschließen. Aber der Mensch, der mich haben und abholen wollte, ist einfach nicht gekommen. Es gab von ihm keine Entschuldigung oder Absage. Dieses,
meine ich, sind charakterliche Mängel.

Meine Menscheneltern sehen dieses anders.
Sie sagen: 'Das ist Schicksal. Diese Menschen sind keinen Teckel wert und ich werde mit Sicherheit woanders gut unterkommen und versorgt werden.'
 
Ganz wirklich, ich leide keine Not. Es geht mir best. Ich wohne in der Wohnung meiner Menschen und meiner Mitteckel und eines Deutsch Kurzhaares. Außerdem mache ich alles das mit, was ein Jungdackel so mitmachen muss. Ich werde richtig gefordert.

Ich gehe mit meiner Schwester Zelda (Comtesse) zur Welpenspielstunde des Osnabrücker Teckelklubs e.V..
Wir lernen dort bei Frank und den anderen Ausbildern "Pause" und andere tolle Sachen.
Es macht echt viel Spass.
Vor allen Dingen, wenn die Menschen auf der Erde liegen und wir über diese oder durch diese krabbeln müssen.
 
Unsere 1. Vorsitzende meint von Zelda und mir, wir wären beim anschließenden Spielen zu wild. Junge Dackel sind eben so. Sie haben nun mal 'Rauhhaar-Teckelpower'.

Mit den ehemaligen Erziehungsberechtigten meiner Sonja gehe ich zur 'Jagd'. Natürlich meine ich 'ins Revier'. Für die richtige Jagd bin ich noch zu klein. Aber ich begleite meine Freundin Wega und unterstütze sie mit klugen Ratschlägen.

Schussfest bin ich auch schon. Der Knall beim Schießen macht mir überhaupt nichts aus. Klar, ich bin ja auf einem Schießstand aufgewachsen. Aber die Schüsse im Revier machen mir nichts aus. Ich suche weiter nach Mäusen.

Wega Cuoco

Im nächsten Bild könnt ihr mich noch mal sehen. Ich bin doch echt gut untergebracht oder? Es ist nur ein bißchen eng.
Die Kleine oben links bin ich. Davor liegt meine Mutter und das andere vorlaut schauende Dackelchen ist Freya.

Irgendwie brauche ich doch ein eigenes Kissen oder?

Kissen

Übrigens hatte ich heute meine erste richtige Begegnung mit dem nassen Element.

Ich habe heute schwimmen gelernt. Geholfen haben mir dabei viele, viele Enten. Die schwommen doch einfach vor meiner Nase herum und ich wollte sie unbedingt haben. Bekommen habe ich sie nicht. Aber die Mutter meine Züchterin ging ohne Rücksicht auf sich selbst in voller Montur ins Wasser und wollte mich retten. Aber das war gar nicht nötig, denn ich kam nach wenigen Metern von selbst zurück ans Ufer.  Eins haben wir jetzt gemeinsam. Wir riechen jetzt nach Seeschlamm.

Naja, nicht ganz lange. Wir haben geduscht.



So, hier ist jetzt endlich der Abschluss dieser Seite. Auch ich habe es geschafft. Ich habe ein neues zuhause gefunden.

Es gibt doch noch Menschen, die zu 'ihrem Wort' stehen.

Meine neue Besitzerin ist extra aus Düsseldorf gekommen um mich anzuschauen. Sie hat gesagt, wenn ich ihr gefalle, setzt sie sich hin oder geht dreht gleich wieder um.

 Sie hat sich hin gesetzt!



zur gemeinsamen Startseite