O-Wurf "vom Fuxerhof FCI"

Dackel Osnabrückvom Fuxerhof FCIvom Osnabrücker Radalle Würfe vom Fuxerhof FCIKontakt
 
Jolanthe  
Jolanthe vom Fuxerhof FCI

Leistungszeichen:
BHP-1, BHP-2, BHPS-1, SchwhK, SchwhK/40, Sfk, Sp/J, Sw/20, Vp, VSwP

Formwert:
V (V3)

Besitzer:
ZG Marion und Hans-Joachim Zschaler

Jupp
 
Jupp vom Ordensjäger

Leistungszeichen:

BhFK/95/, BhN(F), ESw, SauN, SchwhK, SchwhK40, SchwhKF, Sfk, Sp/J, Sp, StiJ

Formwert:
V

Titel:
GS 2020

Besitzerin:
Dana Schreiner


Am 21. April 2020 wurde Jolanthe vom Fuxerhof FCI von Jupp vom Ordensjäger gedeckt.


Die Ultraschalluntersuchung ergab, dass Jola trächtig ist. Es sollen 4 Minidackel werden.

 Aber sie werden wachsen. Garantiert.


Der errechnete Wurftermin ist 21. Juni 2020.
Also ab jetzt heißt es wie immer:

ABWARTEN


JolantheJolanthe
JolantheJolanthe

Hier sind die 4 zu sehen. Mit sehr viel Vorstellungskraft.



Das Warten ist vorbei.

Fast genau am errechneten Wurftermin (+ 1) bekam Jolanthe ihre Welpen.

Ein wunderschöner gesunder Wurf mit 3 Buben und einem Mädel.


JolanthesJolanthes



Ein bisschen frische Luft
(12. Juli 2020)


JolanthesJolanthesJolanthes
Man sieht es nicht so richtig. Aber es ist der erste Ausflug der Kleinen auf den Balkon.



Gartenluft oder Rasenduft?
(16. Juli 2020)


JolanthesJolanthesJolanthes



Generationentreffen
(16. Juli 2020)


JolanthesJolanthes

Oma Amy mit Tochter Jolanthe und den Enkelkindern Antonia und Otelie

und

nur der Nachwuchs von Amy



Weg von Milch
(20. Juli 2020)

JolanthesJolanthes



Die letzten Fotos mit Mama
(16. August 2020)


MamaMama



Abschlussbilder
(16. August 2020)


Orion  

Otto

(ehemals Orion)

Rüde

Gewicht: 2750 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: grün

Otto zieht nach Dinslaken. Dort übernimmt er die Aufgabe eines Pferdebegleithundes im Fach- bereich Dressur- und Springreiten.

Zusätzlich wird er als zweite Tätigkeit die Aufgabe eines Nachmittags-Bürohundes übernehmen.

Onno

Onno Henry

Rüde

Gewicht: 2850 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: blau


Onno zieht demnächst nach Stadthagen zu einem 16jährigen Rauhaardackel und wird dort Henry gerufen. Und kommt dann hoffentlich auch.

Eines seiner Lebensziele steht aber schon fest. Nächstens Jahr schläft er im Urlaub in einem Wohnwagen auf der Insel Sylt.

Dieses Jahr ist er noch zu klein, besser noch, nicht alt genug.
Otilie

Otilie Jolanthe

Hündin

Gewicht: 2200 g

Farbe: schwarz-rot

Halsbandfarbe: rosa


Otilie bleibt in Osnabrück und muss mit vielen anderen Dackeln weiter zusammen leben.

Vielleicht setzt sie irgendwann in ferner Zukunft das Zuchtgeschehen der Fuxerhoferlinie fort.
Odin

Ole

(ehemals Odin)

Rüde

Gewicht: 2550 g

Farbe: schwarz-rot

Halsbandfarbe: gelb

Ole zieht nach Bad Laer in einen Jägerhaushalt mit zwei Kindern und zu einem Kurzhaardackel..

Von den Mitjägern des neuen Besitzer wird der Kurzhaardackel "der Schönling" genannt.

Aber jetzt freuen sie sich schon auf Ole. Er soll nach ihrem Willen ein richtiger Jagdhund werden und stehen jetzt schon zum Helfen bereit.




Baden bei 30 Grad im Schatten
(6. August 2020)

Orion  

Otto

(ehemals Orion)

Rüde

Gewicht: 1950 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: grün


Onno

Onno Henry

Rüde

Gewicht: 2150 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: blau

Otilie

Otilie Jolanthe

Hündin

Gewicht: 1700 g

Farbe: schwarz-rot

Halsbandfarbe: rosa

Odin

Ole

(ehemals Odin)

Rüde

Gewicht: 1950 g

Farbe: schwarz-rot

Halsbandfarbe: gelb




und fertig

und fertig



Wir können sitzen, knabbern und stehen
(28. Juli 2020)

Orion  

Otto

(ehemals Orion)

Rüde

Gewicht: 1700 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: grün


Onno

Onno Henry

Rüde

Gewicht: 1750 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: blau

Otilie

Otilie Jolanthe

Hündin

Gewicht: 1350 g

Farbe: schwarz-rot

Halsbandfarbe: rosa

Odin

Ole

(ehemals Odin)

Rüde

Gewicht: 1600 g

Farbe: schwarz-rot

Halsbandfarbe: gelb




Es ist so weit
(8. Juli 2020)

Orion  

Otto

(ehemals Orion)

Rüde

Gewicht: 850 g

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchenfarbe: grün

Onno

Onno Henry

Rüde

Gewicht: 900 g

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchenfarbe: blau

Otilie

Otilie Jolanthe

Hündin

Gewicht: 710 g

Farbe: schwarz-rot

Bändchenfarbe: rosa

Odin

Ole

(ehemals Odin)

Rüde

Gewicht: 750 g

Farbe: schwarz-rot

Bändchenfarbe: gelb




Frischlingsbilder
(23. Juni 2020)

Orion  

Orion

Rüde

Geburtsgewicht: 248 g

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchenfarbe: grün


Namenserklärung:

Orion ist eine Sagengestalt aus der griechichen Mythologie und ist auch ein Sternennebel.

Stern passt gut. Orion hat einen kleinen weißen Brustfleck.
Onno

Onno

Rüde

Geburtsgewicht: 245 g

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchenfarbe: blau


Namenserklärung:

Onno ist ein friesischer Vorname.

Mal ein Gegenpart zu den sonst üblichen süddeutschen Namen.
Otilie

Otilie Jolanthe

Hündin

Geburtsgewicht: 214 g

Farbe: schwarz-rot

Bändchenfarbe: rosa


Namenserklärung:

Der Namensbestandsteil "Ot" bedeutet so viel wie" Erbe" und "Besitz".

Vielleicht setzt sie irgendwann die Linie der Fuxerhofer im Zuchtgeschehen fort.
Odin

Odin

Rüde

Geburtsgewicht: 252 g

Farbe: schwarz-rot

Bändchenfarbe: gelb


Namenserklärung:

Wir bleiben bei der Mythologie. Diesmal bei der Nordischen.

Odin ist der oberste Gott der Asen, eines germanischen Göttergeschlechts.


zur gemeinsamen Startseite






























































Fast reisefertig
(13. Dezember 2019)

Nappo  

Nappo

Rüde

Gewicht: 1880 g

Farbe: schwarz-rot

Halsbandfarbe: ocker

Nappo zieht in den Auenpark von Bielefeld in einen kurzhaardackelgewohnten Haushalt. Und das seit 34 Jahren. 
Im nächsten Jahr muss dann wohl der 5 1/2 Jahre alte KH Olaf  noch mal ran und mit Nappo die Begleithundeprüfung ablegen.
Bisher hatte er sich immer erfolgreich gedrückt.

Niki

Niki

Rüde

Gewicht: 2100 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: grün

Niki zieht in den Norden nach Norden auf einen Hof mit Meerblick und mit sehr vielen Hühnern, Pferden und Landwirtschaft.

Und wenn seine neue Besitzerin Zeit für den schon seit Jahren angestrebten Jagdschein findet, wird er so gar Jagdhund.


Nonty

Nanuk
(ehemals Nonty)

Rüde

Gewicht: 1890 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: blau

Nanuk zieht in eine Jägerfamilie mit Kind nach Stemwede. Besonders erwähnt werden muss, dass der Bruder der neuen Mitbesitzerin Diablo vom Osnabrücker Rad vor vielen Jahren als Jagdgefährten zu sich genommen hat.

Und wenn die Familie Nanuk entbehren kann, wird er ein Bürohund in der Natur- und Umweltschutzvereinigung Dümmer (NUVD) und hilft dorf beim Zählen und beim Erhalt und Fortbestand von bedrohten Tierarten rund um den Dümmer See.

Naya

Naya Antonia

Hündin

Gewicht: 1900 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: orange

Nachdem der zukünftige Besitzer die in Niedersachsen zur Haltung eines Hundes erforderliche "Hundeführerschein-Prüfung" in Theorie und Praxis abgelegt und bestanden hat, kann Antonia nach Bad Iburg umziehen.

NolaNola

Hündin

Gewicht: 1950 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: rot

Nola zieht zu einem Jägerehepaar mit einem kleinen Mädel nach Oeschebüttel in Schleswig-Holstein.

Und wenn alles nach Plan "läuft" wird Nola, wenn sie alt genug ist, mit Mari vom Fuxerhof in Remseck am Neckar in Baden-Württemberg zur Jagd gehen.



Nicht adventskranzgeeignet !!!
(29. November 2019)

Nappo  

Nappo

Rüde

Gewicht: 1320 g

Farbe: schwarz-rot

Halsbandfarbe: ocker

Niki

Niki

Rüde

Gewicht: 1560 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: grün

Nonty

Nanuk
(ehemals Nonty)

Rüde

Gewicht: 1400 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: blau

Naya

Naya Antonia

Hündin

Gewicht: 1400 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: orange


Namensergänzung:

Anlehnung den Namen ihresn Großvaters Antonius vom Fuxerhof FCI.
Nola

Nola

Hündin

Gewicht: 1520 g

Halsbandfarbe: dunkel-saufarben

Bändchen: rot




Nur die Harten kommen in den Garten
(19. November 2019)

TransportTransport

Dackeltransport mit Überwachung (von Quentchen Glück)

Garten

Schnatterdackel im nassen Garten

Körbchen

Ausruhen



Furchtlose kleine Fuxerhofer
(17. November 2019)

Ein großer Tag im Leben der kleinen Dackel. Es gab das erste feste Futter.
Ohne zu zögern machten sie sich über ihren Futterteller her.
Kein vorsichtiges Schnuppern und zurückhaltendes Probieren.
Eben furchtlose Dackel.
 

FutterFutter



Es hat ein wenig länger gedauert, aber jetzt haben die N-chen die Augen geöffnet.
(7. November 2019)

Nappo  

Nappo

Rüde

Gewicht: 613 g

Farbe: schwarz-rot

Bändchen: ocker

Niki

Niki

Rüde

Gewicht: 646 g

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchen: grün


Nonty

Nanuk
(ehemals Nonty)

Rüde

Gewicht: 618 g

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchen: blau


Neue Namenserklärung:

In der Eskimosprache heißt der Eisbär "Nanuk".
Aber es gibt auch ein Kinderbuch über den kleinen Eisbären Nanuk. Und das war das Lieblingsbuch des neuen Besitzers.

Vor vielen Jahren.
Naya

Naya

Hündin

Gewicht: 607 g

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchen: orange

.
Nola

Nola

Hündin

Geburtsgewicht: 581 g

Farbe: dunkel-saufarben

Bändchen: rot








Die letzten Familienfotos von Jolanthes Welpen vor der Abreise in die große Welt
(21. Juli 2017)


Mari  

Mari

Hündin

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: orange

Mari zieht nach Remseck am Neckar in einen dackelgewohnten Jägerhaushalt.
MontyMonty

Rüde

Farbe: schwarz-rot

Halsbandfarbe: blau

Monty zieht demnächst nach Bielefeld.
Und wenn er dann "groß" ist, darf er seine Besitzerin in die Grundschule begleiten und im Sachkundeunterricht zum Thema "Hund", insbesondere im Bereich Dackel mit Rat und Tat zur Seite stehen.
MiaMia

Hündin

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: gelb

Mia zieht nur in einen anderen Stadtteil Osnabrücks um. Dort wird sie Mitglied einer Jägerfamilie mit einem Magyar Vizsla.
Später wird sie dann ihre Jäger bei der Jagd im Münsterland und in Brandenburg begleiten.

Aber auch der "zivile" Bereich soll nicht zu kurz kommen. Mia soll nämlich einfach nur "Familenhund" sein.

Mathilde Mathilde
(ehemals Moni)


Hündin

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: rot

Moni bekommt einen neuen Namen.
Mathilde ist abgeleitet von "maht" (Macht) und "hiltja" (Kampf) und bedeutet dann soviel wie "mächtige Kämpferin.
Der neue Name passt sehr gut zu ihr.
Sie ist zwar keine Rauferin aber doch recht forsch und immer interessiert.
MilowMilow

Rüde

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: grün

Milow zieht nach Versmold-Peckeloh in einen fußballbegeisterten Haushalt (1. FC Köln, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach) um. Drei Männer in der Familie, drei Meinungen. Die neue Menschenmama ist nicht so gebunden.

Aber Milow wird bestimmt Schalke-Fan. Dackelpapa Benno wohnt in Gelsenkirchen in der Nähe vom Stadion und seine Menscheneltern sind absolute Fans von den "Blau und Weißen".



Gartenarbeit ist angesagt
(4. Juli 2017)

Mari  

Mari

Hündin

Gewicht: 1300 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: orange


Was guckst Du?
MontyMonty

Rüde

Gewicht: 1400 g

Farbe: schwarz-rot

Halsbandfarbe: blau


Störe nicht, ich muss das Ding einschalten.
MiaMia

Hündin

Gewicht: 1150 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: gelb


Pause!
Mathilde Mathilde
(ehemals Moni)


Hündin

Gewicht: 1400 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: rot


Was ist das?
MilowMilow

Rüde

Gewicht: 1550 g

Farbe: dunkel-saufarben

Halsbandfarbe: grün


Was soll ich hier nur?



Raubtierfütterung
(23. Juni 2017)


FutterdackelFutterdackelFutterdackel

Endlich mal etwas anderes als von "Mama"



Der erste Gartenausflug
(18. Juni 2017)


GartendackelGartendackelGartendackel
GartendackelGartendackelGartendackel


Gartendackel

Spielminuten beendet